FAQs
Häufig gestellte FragenWillkommen auf unserer FAQ Seite! Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Kochevents und einzigartigen Kochpartys. Entdecken Sie, was unsere Abende so besonders macht, wie Sie teilnehmen können und vieles mehr. Bei Franks Kochevents tauchen Sie ein in die Welt des Genusses, der Geselligkeit und des kulinarischen Abenteuers.
Lesen Sie weiter, um alle wichtigen Informationen zu erhalten und sich optimal auf Ihr bevorstehendes Kocherlebnis vorzubereiten. Weitere Fragen beantworte ich Ihnen gerne persönlich!
Wann geht's los und wie lange geht so ein Abend?
Die meisten Events beginnen ab ca. 17.30 Uhr. Bitte beachten Sie die bei der Anmeldung vereinbarte Uhrzeit! Nach Absprache sind auch andere Uhrzeiten möglich. Bei uns ist meistens OPEN END, da der zeitliche Rahmen je nach Menü variieren kann. In der Regel endet der Kochabend aber gegen 24.00 Uhr. Die Getränke sind nur bis 24 Uhr im Preis enthalten. Danach wird ein Aufpreis von 30 Euro pro Person/Stunde für Service und Getränke berechnet.
Wie viele Personen sind möglich?
Die Mindestanzahl liegt bei 8 Personen (6 Personen nur nach Absprache und in Ausnahmefällen).
Da meine Location klein und fein ist, aber auch der hübsch dekorierte Außenbereich ein wenig Platz bietet, sind bis zu 18-19 Personen im Winter und im Sommer sind im Außenbereich nach Absprache mehr möglich. Die Personen wechseln zwischen drinnen und draußen, da der Platz an der Kochinsel begrenzt ist. Das ergibt sich im Laufe des Abends meist von selbst und kommt immer sehr gut an. Da es überwiegend mehrere Gänge gibt, ist ein Wechsel unter den ‚Mitkochfreunden‘ kein Problem. Wer nicht mitkochen möchte, kann gerne zuschauen. Kleinere Gruppen kochen gemeinsam. Ein reiner Verwöhnabend (Kochevent) sollte jedoch bei der Buchung angegeben werden.
Was kochen wir?
Bitte schauen Sie sich doch vorab auf meiner Seite um. In der Rubrik ‚Themen-Abende‚ finden Sie ein paar Anregungen. Sie bekommen nach fester Buchung ein PDF mit Vorschlägen zu möglichen Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts, die Sie individuell zusammenstellen können. Aber natürlich gehe ich auch auf persönliche Wünsche ein. Vegetarisch ist auch immer möglich. Unverträglichkeiten sowie Allergien sollten vorher mitgeteilt werden.
Wo befindet sich denn die Location?
Meine kleine Kochlocation befindet sich auf der Wiesenstrasse 32 in Düsseldorf-Heerdt. Der Eingang befindet sich im Innenhof. Achten Sie auf die Schilder und schauen Sie nach dem ‚Haus der Steine‘. Dort auf dem Innenhof befindet sich die Kochlocation.
Wie ist es mit Parken bzw. Anfahrt mit der Bahn?
Parken kann man davor, auf der Straße oder nach Absprache auf dem Hof. Da der Hof abgeschlossen wird, muss ein Parken über Nacht vorher abgesprochen werden.
Anfahrt mit der Bahn:
Die Location lässt sich problemlos mit der U75 erreichen. Diese fährt von Düsseldorf Richtung Neuss. Die Haltestelle ist Heesenstrasse. Ab dort (zur Orientierung: links ist Aldi, rechts Penny) geht es auf die Wiesenstrasse. Die Wiesenstrasse hoch und nach ca. 100 m geht der erwähnte Innenhof (Haus der Steine) rechts ab.
Was ist, wenn jemand kurzfristig absagt?
Kurzfristige Absagen 1-2 Tage vor der Veranstaltung können nicht mehr berücksichtigt werden, da in der Regel bereits Einkäufe getätigt wurden und bezahlt werden müssen. Bis zu einer Woche vor der Veranstaltung kann dies noch berücksichtigt werden. Die Rechnung wird dann entsprechend korrigiert. Es gibt zudem eine Mindestteilnehmerzahl.
Fest gebuchte Veranstaltungen, die innerhalb von 14 Tagen vor dem Termin komplett abgesagt werden, müssen mit 50 % Ausfall berechnet werden! Schließlich haben wir den Termin für Sie freigehalten und eventuell andere Anfragen dafür abgesagt.
Gibt es denn dort auch Toiletten?
Ich verfüge über genügend Toiletten, die man in wenigen Schritten über den Hof erreichen kann.
Vegetarier, Veganer oder Lebensmittelunverträglichkeit?
Teilen Sie mir dies einfach bei der Anmeldung mit und wir finden eine kulinarische Lösung.
Bei Problemen bzw. Lebensmittelunverträglichkeiten bitte ich Sie um rechtzeitige Mitteilung vor der Veranstaltung.
Was kostet denn sowas in der Regel?
Für die meisten Events gibt es einen Festpreis pro Person und beinhaltet alle Kochzutaten, Service, Welcome-Drink und Getränke bis 24.00 Uhr. Es erfolgt immer eine individuelle Absprache, je nachdem was gewünscht wird oder mit wie vielen Personen Sie kommen.
Bei Franks Kochevents haben Sie drei Möglichkeiten, wie Sie Ihren Abend verbringen können: 1. Aktiv, indem Sie und Ihre Gäste mitkochen. 2. Zuschauend, indem Sie und Ihre Gäste mir über die Schulter schauen und nur bei Lust und Laune helfen oder 3. ich versorge Sie komplett – teilweise schon vorbereitet – mit kulinarischen Genüssen. Bei allen Versionen läuft im Hintergrund leise Musik. Der gemütliche und gesellige Teil solcher Abende ist natürlich immer das gemeinsame Essen. Gelegentlich wurde auch schon das Tanzbein geschwungen. Sie sehen, es darf auch gerne Party-Stimmung aufkommen! Denn mein Raum ist nicht nur irgendein Kochstudio in Düsseldorf, hier geht es vielmehr um genussvolle Momente!